Textversion für blinde und sehbehinderte Personensitemap
HOME

1976 Continental Mark IV Pucci Designer Series

"Emilio Pucci has made his mark with unique color combinations in luxurious fabrics. The new 1976 Pucci Edition Continental Mark IV is just such a statement in color and luxury” – Emilio Pucci, der legendäre Designer aus Italien stellte einen sehr eigenständigen Continental Mark IV zusammen. Ein Exemplar, welches heute im Wert ständig steigt und gesucht ist. 

Pucci, bekannt durch seine ausgefallenen Farbmuster- und Kombinationen verwendete dunkelrot metallisiert und Silber. Diese zwei Farben wurden zusätzlich noch mit Silber und roten Akzentstreifen aufgewertet. 

Das Interieur wurde in den meisten Fällen in dunkelrotem Versailles Velour geliefert. Darin sass es sich ultra bequem. Selbst die heutigen Interieurs haben gegen diese Versailles Plüsch Stoffe punkto Komfort keine Chance. Nur bestes Material wurde verwendet. Gegen Ende des Jahres offerierte Lincoln auch ein Lederinterieur. 

Emilio Pucci setzte auf die dunkelrote Karosserie ein silbernes Landau Vinyldach. Ein farblich sehr attraktiver Kontrast, welcher den Wagen noch exklusiver erscheinen liess. 

Emilio Pucci’s Unterschrift ist selbstverständlich im Opera Window in gold einlaminiert. Ebenso durfte die 22-Karat Gold „Nameplate“ nicht fehlen. Als Identifikation der Pucci Edition prangte der Schriftzug auf dem Armaturenbrett, selbstverständlich konnte der Wagenbesitzer daneben noch seinen Namen eingravieren lassen. Ein Feature welches bis 1983 im Angebot blieb (ausschliesslich für Designer Series).
 
Spezifische Codes und Preise:
Dark Red Versailles Velour: JD
Dark Red Leather and Vinyl: KD
Landau Vinyldach in Normande Grain Silver: LP
Aufpreis Moonroof: $ 701.00
 
Aufpreis Pucci Designer Package:
$ 1500.00 mit Leder
$ 2000.00 mit Versailles Velour 
 

1976 Continental Mark IV Pucci

Eine Designer Series-Edition wäre nichts Spezielles, wenn nicht auch noch der Kofferraum-Teppich und Reserveradschutzdecke in Wagenfarbe gehalten wurde. Ein Merkmal, welches dem Continental Mark IV exklusiv geschenkt wurde.
 
Die Pucci Edition Continental Mark IV ist rar. Bis heute ist unklar, wie viele Fahrzeuge hergestellt wurden. Die Totalproduktion aller 1976er Mark IV betrug 56.110 Stück.
 
Produktionszahl: unbekannt
Farbcode: Dark Red Moondust Metallic: 2S

 

 

1976 Continental Mark IV Pucci
1976 Continental Mark IV Pucci
1976 Continental Mark IV Pucci
1976 Continental Mark IV Pucci
Emilio Pucci signature

Textversion für blinde und sehbehinderte Personen © 2017 goleon* websolutions gmbh