Textversion für blinde und sehbehinderte Personensitemap
HOME

1978 Continental Mark V Givenchy Designer Series

„Monsieur Hubert de Givenchy’s hallmark „G’s“ are embroidered into the seat backs in broadlace. He chose Midnight Jade with Light Chamois bodyside moldings and bodyside, hood, and deck-lid stripes – the latter two terminating in double-G signature”.

Das 1978er Continental Mark V vom französischen Haute-Couturier Hubert de Givenchy wurde gegenüber dem Vorjahr nicht viel verändert. Der Meister vertraut weiterhin auf Dunkelgrün (Midnight Jade) mit Chamois.

Der Kunde konnte seinen Givenchy Continental Mark V mit Lederinterieur (neu mit eingenähten „G“-Logo in den Sitzen) oder mit Velourinterieur bestellen. Beide Interieurvarianten wurden in grün gehalten. Beim Leder wurden die „G“s mit Chamois-Hintergrund hervorgehoben. Ebenso verwendete Hubert de Givenchy wiederum das „Front half Lugano grain vinyl roof“ – also das Vinyl in Chamois wurde wieder nur auf die vordere Hälfte des Daches gezogen, ein für Givenchy typisches Merkmal. Dieses Dach war auch mit der „Moonroof“-Option (Glas-Schiebedach) lieferbar. Die Seitenzierleisten (Bodyside moldings) wurden auf die Dachfarbe in Chamois abgestimmt, ebenso wie die eleganten Akzentstreifen, welche beide Wagenseiten sowohl als auch die Motorhaube und Kofferraumdeckel beschmückten. Auf der Motorhaube und auf dem Kofferraumdeckel verlaufen die Doppelstreifen in typische Givenchy „G“s.

Natürlich fehlt der GIVENCHY-Schriftzug nicht im Opera-Window, ebenso wenig wie der Name des Käufers auf dem Armaturenbrett. Der 1978er Continental Mark V Givenchy Designer Series ist rar: Damals und heute. Gute Exemplare sind aufgrund der geringen Produktionszahl nur schwierig aufzutreiben. Es wurden keine 1000 Exemplare hergestellt.

1978 CONTINENTAL MARK V GIVENCHY - PHOTO GALLERY


Spezifische Codes und Preise:

Lederinterieur mit eingenähten “G”s in Jade: KR
Velour/Stoffinterieur in Jade: AR
Front half Lugano grain vinyl roof in Chamois: KU
Aufpreis Moonroof: $ 1027.00

Aufpreis Givenchy Designer Package:

$ 1800.00 mit Lederinterieur
$ 1533.00 mit Stoffinterieur 

 1978 Continental Mark V Givenchy w/leather interior 1978 Continental Mark V Givenchy w/leather interior 
 1978 Continental Mark V Givenchy w/cloth interior  1978 Continental Mark V Givenchy w/cloth interior

Produktionszahl: 917 Fahrzeuge
Farbcode: Midnight Jade Metallic: 46

Viele Optionen wie Dual/dome map lights, illuminated Entry System, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung und elektrischer Kofferraumdeckel und beleuchtete Innenspiegel waren bei den Designer Series inklusive. 

  1978 Continental Mark V Givenchy
1978 Continental Mark V Givenchy
1978 Continental Mark V Givenchy
1978 Continental Mark V Givenchy Signature in Opera Windows
1978 Continental Mark V Givenchy w/optional Moonroof
1978 Continental Mark V Givenchy w/Cloth Interior
1978 Continental Mark V Givenchy w/leather interior and embroidered "G"s
Givenchy

Textversion für blinde und sehbehinderte Personen © 2017 goleon* websolutions gmbh