Textversion für blinde und sehbehinderte Personensitemap
HOME

Pascal Probst

 1969 Continental Mark III


 1969 Continental Mark III 

  

 

 

Gekauft haben wir unseren Continental Mark III 1981 bei der Oldsmobile-Garage E. Anderegg in Fräschels FR. War es wohl ein Geschenk zur Geburt unseres jüngsten Sohnes Marc (nicht Mark!), der am 12. Oktober 1981 das Licht der Welt erblickt hat?

Einige Jahre später liebäugelte ich dann mit einem Mark IV und bot den Mark III in der Automobil Revue für 24'000 Franken zum Verkauf an. Nach mehreren Wochen - ich hatte unser Inserat schon fast vergessen - meldete sich der einzige Interessent, dem ich erklärte, dass ich mich umentschlossen hätte und mein Auto behalte. Zu sehr war uns der Mark III in seiner harten, kantigen Eleganz ans Herz gewachsen. Und so ist es auch geblieben bis zum heutigen Tage. Ich freue mich immer wieder, wenn ich auf meinen Spazierfahrten im Rückspiegel sehe, wie die Fussgänger auf dem Trottoir stehen bleiben, sich umdrehen und dem ehrwürdigen Veteranen nachschauen, als käme er aus einer anderen Welt.

Für technische Infos siehe dazu bitte die Kapitel:
1968-1971 Continental Mark III
1969 Continental Mark III - spezifisch

  

Lincoln - American Luxury

  1969 Continental Mark III
1969 Continental Mark III
1969 Continental Mark III
1969 Continental Mark III
 

Textversion für blinde und sehbehinderte Personen © 2017 goleon* websolutions gmbh