Textversion für blinde und sehbehinderte Personensitemap
HOME

Theo Rais

 Theo's 1927 Lincoln

 

1943 Lincoln Continental 
1974 Continental Mark IV
1993 Lincoln Mark VIII Convertible (American Coachbuilders)

 

Mein erster Lincoln, erworben im Jahr 1963 war ein 4-Door Sedan Cosmopolitan, Jahrgang 1954, ein super Wagen. Ich besass ihn 2 Jahre lang und fuhr damit ca. 90.000km. Nach einem Ausweichmanöver auf der Autobahn mit ca. 170km/h und Überfahren eines Ablaufschachtes brach vorne links der untere Dreiecksquerlenker und die Hinterachse wurde angerissen. Die vordere Aufhängung habe ich neu einbauen lassen. Die Versicherung des Fahrers, welcher mich abdrängte, bezahlte die Reparatur. Der Riss an der Hinterachse wurde nicht entdeckt. Wie es kommen musste brach diese nach ca. 2 Monaten. Nun suchte ich eine Hinterachse auf dem Abbruch und per Inserat. Eine neue war für mich zu diesem Zeitpunkt viel zu teuer und die Regelung durch die Versicherung bereits abgeschlossen. Es wurde mir ein 1956 Première Coupé angeboten. Der 54er ging leider in den Abbruch und ich restaurierte den 56er. Damit war der Virus "Lincoln" in mir. Aus dem anfängichen Hobby entwickelte sich in einem grossen Kuhstall eine Garage.

Alternierend mit meinem Beruf als Kameramann sowie Auftragsfilm und Videoproduzent widmete ich mich unter anderem der Reparatur, Pflege und Erhaltung der Lincolns. Dabei hatte ich im Laufe der Zeit auch Kunden, die ihre Wagen bei mir im Service hatten und auch für Reparaturen zu mir kamen.

Heute besitze ich diverse Lincolns und Continentals ab Jahrgang 1927 bis 1993. Einige sind Restaurationsobjekte, andere voll fahrbereit.

 

 

Lincoln - American Luxury

 



 

Textversion für blinde und sehbehinderte Personen © 2017 goleon* websolutions gmbh